Resonanz zur Geistlichen Begleitung
 
Eine jüngere Frau aus München schrieb:

"Der Moment, in dem ich Dir begegnete und Dir mein Leben und meine Sorgen immer mehr anzuvertrauen begann, war ein großer Segen! Mein Leben zu diesem Zeitpunkt in einer völligen Sinnleere, entstanden durch jahrelange, schwere Erkrankung und meiner Unfähigkeit, in einer rein materiellen Welt glücklich zu sein und in der spirituellen meine Heimat und meinen Weg zu finden. Du hast mich einen ganz anderen Weg geleitet und mich in wenigen Monaten in eine tiefe Liebesbeziehung zu Jesus geführt. Mit dieser Liebe war eine Verbindung zwischen der materiellen und spirituellen Welt geschaffen und ich habe endlich Verwurzelung in meinem Leben und Vertrauen in meinen Gott gefunden. Meine schweren Krankheitssymptome verschwanden. Ich habe so viel Kraft, Lebensfreude und Sinnerfüllung wiederentdecken dürfen und fühle mich wieder als Mensch!
 
Du hast mich so angeleitet, dass ich jetzt mein Leben auch gut alleine bewältigen kann. Und das macht einen guten Lehrer aus! Du hast mir gezeigt, dass es viel Demut braucht, unserem Herrn zu begegnen. Und dass Demut auch die Begegnungen mit den anderen Menschen auf dieser Erde um vieles einfacher macht. Ich danke unserem Gott für unsere Begegnung!"
 
 
Eine junge Mutter schreibt:

"Sie haben keine Ahnung, wie gut mir das tut! Die Resonanz von Ihrer Website ist echt "untertrieben"! ;) Schon das Gefühl zu wissen, ich kann jemanden vertrauen, bedeutet für mich gewaltig viel! Sie stellen kaum Fragen - hören einfach nur zu und bestärken mich darin, mit IHM zu sprechen! Das konnte ich nun und ich bin richtig nah dran, IHN nicht nur wieder in mein Leben zu lassen (war er doch nie fort!) sondern ein neues Vertrauen zu IHM aufbauen zu können. Das hilft ungemein! Ich bin nicht so allein damit - bin nicht ganz so in mir selbst `gefangen`."
 
 
Als Geistlicher Begleiter verstehe ich mich als eine Art "Hebamme" die Ihnen hilft, Ihre Beziehung zu sich selbst und zu Gott immer wieder aufs Neue gebären zu können.
 

Geistliche Begleitung im Raum München

Meine Angebote richten sich vor allem an Menschen aus dem Raum München und aus den Münchner Kirchengemeinden aller Konfessionen, die geistlich an sich arbeiten wollen.

Resonanz zur Geistlichen Begleitung

Eine junge Frau schreibt:
„Hallo … nochmals vielen Dank für das tolle Gespräch gestern. Ich würde mich freuen, wenn wir dass wiederholen könnten.“

Eine Gottesdienstbesucherin schreibt:
„Ihre Predigt war schön. Ja, da waren Stellen drin, die haben mir gut getan und mich auf einen guten Weg gebracht. Jetzt hat mein Glaube wieder ein Dach auf dem Kopf und ich bin wieder ganz ruhig und zuversichtlich“.

Ein junger Familienvater schreibt:
„Velen Dank für das Gespräch gestern. Auch wenn mir der Termin schwer fiel, hat sich bereits etwas geändert. Ich konnte wieder mit den Kindern beten! Irgendwie verspüre ich wieder Energie und habe auch Freude an meine Frau zu denken. Gott sei Dank!“